ÜBER UNS

Desion wurde 2020 als Spin-Off des Fraunhofer IGDs und der TU Darmstadt gegründet. Die Gründer haben durch ihre Forschung zugrundeliegenden Verfahren und Technologie entwickelt, die nun von Desion weiterentwickelt wird. Die TU Darmstadt und das Fraunhofer IGD unterstützen Desion als Kooperationspartner. Durch Fraunhofer Venture haben wir in 2019 an dem Fraunhofer internen Förderprogramm “fdays” und dem Inkubator “Ahead” teilgenommen.

Unser Team

DIRK
SIEGMUND

CEO – Geschäftsführung

JAVIER YESTE MAGDALENO

CTO – Technische Leitung

NILS
JANSEN

Machine Learning
Engineer / Data Scientist

DOMINIC
VOGEL

Technical Product Designer

KARIM

BOULANNOUAR

Maschinenbau Ingenieur

ILIAS

KONSTANTINIDIS

Maschinenbau Ingenieur

LISA

LAGNI

Management Assistant

ALEX

MARTINEZ BLAYA

Software Ingenieur

ALBERTO
BELLA WEIL

Software Engineer

DIANA

OQUENDO CONSTAIN

Data Management

NATALIA
PEINADO VERHOEVEN

Data Scientist Assistant

GIORGOS

GIAPOTZIS

Software Engineer

Wir sind Tech-Enthusiasten mit jahrelanger Erfahrung in der Forschung. Es ist unsere Leidenschaft, Daten zu analysieren und neue Anwendungsbereiche für

unsere Technologien zu finden.

 

Mit unseren Produkten wollen wir langweilige, eintönige Arbeitsprozesse automatisieren und deren Qualität verbessern.

Die Themen Nachhaltigkeit und Ökologie interessieren uns sehr. Wir wollen versuchen, etwas zu einer häufigeren Verwendung von Objekten, wie z.B. Textilien beizusteuern. Wenn wir die Recyclingquote durch Automatisierung des Sortierprozesses mit einem vertretbaren Zeit- und Kostenaufwand erhöhen können, wäre das ein großer Schritt.

Sie erwarten nette Kollegen und eine ruhige Arbeitsatmosphäre, bei einer unkomplizierten Regelung zum Arbeiten im Home-Office. Indem wir auf Online-Tools ausweichen, bemühen wir uns trotz Corona die sozialen Kontakte innerhalb der Firma zu ermöglichen.

KONTAKT